Thursday 15 January 2015

Kulturbeutel für die Kids

Hallöchen,

immer wenn wir in den Urlaub fahren habe ich nie eine richtige Lösung für die ganzen Kinder-Kultursachen. Somit werden Shampoo und Co meist in eine Plastiktüte verstaut.
Zudem wollte ich schon immer mal meinen Pin von noodlehead nähen.
Das Tutorial dazu ist kostenlos und dieses kleine Kosmetiktäschchen findet sich auf Pinterest in unzähligen Varianten. Dank Barbara von "das mach ich nachts" ist das Tutorial auch auf deutsch zu haben. Also falls ihr es auch nachnähen wollt hier ist der Link zu ihrer Seite. Sie hat das Täschchen unzählige male in tollen Stoffkombinationen genäht und das Tutorial noch optimiert. Damit hab ich mich nun auch einmal herangewagt...

Vom Schnitt habe ich mich für die kleinste Größe der "noodlehead" Taschen entschieden. Meine Variante ist ist allerdings auch wieder ein wenig anders ausgefallen. Ich habe keinen Boden genäht und innen noch zwei Taschen für z.B. kleine Schampoofläschchen hinzugefügt.






Ich muss zugeben, für den Boden hab ich einfach schlicht weg vergessen die Ecken abzuschneiden!! Ich sollte mir angewöhnen vielleicht nicht mehr so spät abends zu nähen ;-) Aber mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden und es passt auch alles rein an was ich gedacht habe...



Und weil's so viel Spaß gemacht hat, nähe ich glaube ich die Tage noch mal eine, wenn mich diese Kleine lässt...


...aber diesmal mit Boden und Täschchen zum verstauen auf beiden Seiten! 

Wer hält euch am liebsten vom nähen ab ;-) ???

Doro





1 comment: