Tuesday 25 August 2015

Eine Clutch für mich!

Hallöchen,

seit langem habe ich schon folgenden schönen Stoff auf meinem Tisch liegen...


Nun habe ich es endlich geschafft diesen auch zu vernähen. Denn seit dem ich Mutter bin komme ich leider einfach nicht mehr richtig zum Shoppen. D.h. zum ausgedehnten shoppen ohne das ich auf die Uhr schauen muss, weil entweder Termine am Wochenende anstehen oder das bisschen Haushalt schon nach mir ruft, oder oder oder ;-)
Auf jeden Fall wollte ich schon seit langem eine schöne Tasche zum Abends weggehen haben. 

Folgende Kriterien sollte sie haben: optisch ansprechend; modern elegant, praktisch, sie sollte einen Karabiner haben an dem ich meinen Schlüssel befestigen kann (den verlege ich nämlich auch in der kleinsten Tasche...), ein Fach mit Reißverschluss, ein Einsteckfach und einen Hänkel/Band damit ich sie nicht den ganzen Abend tragen muss sondern einfach umhängen kann.

Da ich nun schon einige Taschen genäht habe, war der Schnitt schnell ausgedacht, hier mein Ergebnis.



Und alles ist in der Tasche unter gekommen. Die Fächer und auch der Karabinerhaken, den ihr hier unten rechts in der Ecke ganz klein sehen könnt. 


Schön an der Tasche finde ich auch das sie ja beliebig gefalten werden kann und somit sogar sehr viel hinein passt! Was ich jedoch beim nächsten mal anders machen würde wäre keine Steife Tascheneinlage aufzubügeln, sondern nur eine dünnere weiche Einlage zu verwenden. Dann ist die Tasche noch flexibler...


Stoffe/Leder: #kokkafabric gefunden bei Frau Tulpe Stoffe, das Leder habe ich nicht gekauft, sondern ist immer noch von meiner alten Lederjacke ;-)


Habt ihr auch schon einmal einen Schnitt selbst entworfen und ward hin und weg?

Viele liebe Grüße

Doro 

P.S. Dies und weitere schöne Nähanregungen findet ihr auch auf www.creadienstag.de

4 comments:

  1. Sehr schöne Stoffwahl, ganz entzückende Tasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für dein liebes Kommentar! Ich hab noch etwas von dem Stoff übrig, mal sehen was sich daraus noch zaubern lässt...;-)

      Delete
  2. Die ist wirklich zauberhaft geworden! LG, Mmikesch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;-)

      Delete