Tuesday 8 September 2015

Craft Woche: Papier

Hallöchen,

heute gibts den zweiten Teil der Craft Woche. Wer erst jetzt vorbei schaut. Die ersten Posts dazu gab es hier und hier.

Heute dreht sich alles um das Papier.


Folgende Inspirationen beruhen lediglich auf Pins von meinem Pinterestboard Craft Ideas. Hier findet ihr auch weitere tolle Bastelideen.



Starten wir mit einer ganz simplen Idee von Heidi die dennoch so super einfach und vielseitig einsetzbar ist. Ihr kennt bestimmt alle die Farbkarten in den Baumärkten. Mit diesen und einem schönen Motivstanzer könnt ihr ganz schnell individuell, Karten oder Geschenke verzieren oder wenn ihr z.B. einen Kreisstanzer nehmt und die Kreise an einem langen Faden hintereinander näht, habt ihr eine tolle Dekogirlande. Ich hab die Idee schon öfters umgesetzt z.B. um einen Farbeffekt auf Briefumschlägen zu erzielen. Aber auch als Elemente auf Geburtstags-, Valentins- oder Partyeinladungskarten kann ich mir die Idee gut vorstellen.


Gestern habe ich ja bereits eine Bastelaktivität mit Stempeln vorgestellt um ein Geschenkpapier zu verschönern. Diese hier mit Papier hat mir mindestens genau so gut gefallen. Da sie mal wieder sehr schnell und leicht umsetzbar ist. In der Vielseitigkeit sind hier auch keine Grenzen gesetzt, ob ein Geschenkpapier für Kinder, für die Beste Freundin, zu Weihnachten oder einen sonstigen Anlass. Vixy (Sie heißt wirklich so ;-)) ist Papierkünstlerin und hat auf ihrem Blog noch viele tolle Anregungen zum Thema Papier. Jedoch ist der Blog nicht auf deutsch, aber aus meiner Sicht trotzdem sehenswert!


Für alle die noch nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für ihre Bastelsachen z.B. wie hier die Dekoklebebänder suchen, ist dieser Pin super, er liefert die kostenlose Schablone gleich mit.


Für alle diejenigen unter euch die gerne Zeichnen und ihre Bilder eins zu eins digitalisieren möchten gibt Nancy auf ihrem Blog ein schönes Tutorial.



Mit Struktur-, oder Motivpapier könnt ihr auch super triste Briefumschläge verschönern. So dass das Papier einen tollen Hinguckereffekt beim öffnen des Briefes bietet. Carrie zeigt dies hier anhand von Weihnachtskarten...ist zwar noch ein wenig hin ;-) Aber die Idee ist nicht schlecht.



Und um noch bei besonderen Anlässen wie Weihnachten und Silvester zu bleiben hier noch eine Partyidee. Einfach ein DIN A 4 Tonpapier mit den zur Party passenden Wörter in einer schönen Schrift bedrucken. Dabei zwischen den Wörtern genügen platz lassen. Mit einem Motivstanzer ausstanzen. Auf ein Holzstäbchen kleben und fertig!


Viele liebe Grüße

Doro

P.S. da ich leider nicht alle Pinterest Funde hier zeigen kann, schaut doch einfach mal auf meinem Craft Ideas Board vorbei...viele weitere Craft Ideen findet ihr auch auf www.creadienstag.de

P.P.S. Alle Bildrechte gehören den jeweils verlinkten Personen unter den Bildern.


2 comments:

  1. Vielen Dank für die schönen Anregungen. Ich habe direkt Lust bekommen, das eine oder andere auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Friedalene

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Friedalene,

      danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe du schaust auch den rest der Woche noch mal auf meinem Blog vorbei. Dort erwarten dich noch mehr tolle Ideen für die trüben Herbsttage ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Doro

      Delete