Wednesday 9 September 2015

Craft Woche: Gold und Glitzer

Hallöchen,

heute gibts den dritten Teil der Craft Woche. Wer erst jetzt vorbei schaut. Den ersten Post dazu gab es hier. Dort findet ihr auch die Verlinkungen zu den anderen Thementagen.


Heute geht es um das Thema Gold und Glitzer.


Nicht nur wir großen "Mädels" mögen alles was glänzt und glitzert, sondern auch unsere Töchter ;-) Daher habe ich heute für euch ein paar schöne glitzernde Ideen für die trüben Tage zusammengestellt!


Die erste Idee zu Gold und Glitzer von meinem Craft Design Board bei Pinntest ist so einfach und hat trotzdem so einen tollen Effekt. Ob zum Geburtstag, zu besonderen Festen wie Silvester oder anderen glitzernden Events ist diese Bastelidee einfach spitze. Ihr braucht lediglich einen Faden und runde, goldene Aufkleber, die es in fast jedem Schreibwarenladen gibt und fertig ist eine tolle Girlande als Hingucker. Ob an der Wand am Fenster oder als Goldregen von der Decke, die Einsatzmöglichkeiten sind super vielfältig!


Wie schon oben erwähnt, haben kleine und große Mädels schon früh den Hang zum glitzernden und glänzenden. Mit dieser tollen Idee von Michael (auch manche Männer haben einen Hang zu Gold :-D) macht das Buchstabenlernen bestimmt gleich doppelt so viel Spaß ;-)


Gold macht sich aber auch gut auf Blumentöpfen wie Eva hier mit schönen Dreiecken zeigt. 


Aber auch wem seine weißen Tassen irgendwann zu langweilig werden und ihr für die nächste Teeparty mit euren Mädels mal was besonders auftischen wollt. Hier eine tolle Bastelidee von Heather dazu!


Mit der gleichen Technik lassen sich auch langweilige Gläser zu tollen Vasen machen und sind der Hingucker auf jedem Tisch.


Oder auch Steine vom letzten Strandurlaub oder Steine die die Kleinen mal wieder in Unmengen gesammelt haben ;-) lassen sich mit Gold als schöne Dekoelemente für zu Hause verschönern.


Ich weiß nicht ob sich bei euch auch schon die ersten Blätter bunt färben, aber meine Tochter hat mich gestern auf die ersten orangenen Blätter aufmerksam gemacht. Wir sind also mitten im Herbst angekommen. Für alle diejenigen unter euch die gerne Kürbisse im Herbst bearbeiten und zur traditionellen ausgeschnitzten Version noch eine tolle glitzernde Alternative suchen sind bei gut aufgehoben. (leider ist mir beim Verlinken gerade aufgefallen, das der Link zum Tutorial nicht funktioniert, aber ich denke ich seht auf dem Bild oben auch schon gut wie es funktioniert. Loch ausschneiden für die Kerze, mit Kleber bestreichen und mit Goldglitzer bestreuen fertig ;-))


Zu guter letzt noch eine ganz einfache ab dennoch geniale Idee für besondere Tackernadeln. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Papiertaschen aus dem Täschchenpost. Diese werde ich demnächst mal mit goldenen Tackernadeln ausprobieren ;-)

Viele liebe Grüße

Doro

P.S. da ich leider nicht alle Pinterest Funde hier zeigen kann, schaut doch einfach mal auf meinem Craft Ideas Board vorbei...

P.P.S. Alle Bildrechte gehören den jeweils verlinkten Personen unter den Bildern.


2 comments:

  1. Hallo Du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin total begeistert. Deshalb bin ich auch gleich mal Leserin bei dir geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Wenn du nur was für die großen suchst klick mal HIER

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi,
      danke für das Kompliment ;-) Es freut mich das dir mein Blog gefällt!
      Ganz liebe Grüße
      Doro

      Delete