Friday 13 January 2017

Rope Bowl


Willkommen zum zweiten Tag meiner Les Fleurs Serie in der ich euch kleine Nähkreationen zeige die alle mit Stoffen der Les Fleurs Serie genäht sind.

Heute zeige ich euch wie es aussieht wenn aus einem Seil eine Schüssel wird und das auf die einfachste und schnellste Art.

Wenn ihr eine Stoffserie oder einen Stoff habt den ihr so liebt, wie ich die Les Fleurs Serie, dann könnt ihr bestimmt auch den kleinsten Fetzen Stoff einfach nicht wegwerfen ;-) Und hierfür sind Rope Bowls genau das Richtige. Hier könnte ihr auch die kleinsten Stoffreste noch verwerten!




Seit einiger Zeit gibt es diesen Trend schon und ich bin durch Nicole von Modern Handcraft darauf aufmerksam geworden. Sie hat auch sehr schöne Kreationen und Varianten dieser "Rope Bowls" genäht.

Die Schüsseln sind das perfekte Projekt für Nähanfänger. Es macht nicht nur Spaß sie zu nähen, weil sie so super schnell fertig sind, sie sind auch unschlagbar variabel. 
So könnt ihr die Schüssel in jeglicher Seilfarbe und Größe, mit Stoffaccessoire bestückt oder ohne, mit buntem Garn genäht oder Ton in Ton nähen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind dabei riesen groß und auch die Einsatzmöglichkeiten sind vom Obstkorb, über das Utensilo, bis zum einfachen Dekoelement sehr vielfältig.



Das einzige was ihr dazu braucht ist ein Seil und eure Nähmaschine und schon kann es los gehen.

Das Tutorial überlasse ich heute aber andern. Florence von Flossie Teacakes hat hierzu ein ganz tolles geschrieben, es ist zwar auf englisch, aber ich finde auch anhand der Bilder kann man gut verstehen wie so ein Rope Bowl genäht wir.

Viel Spaß beim nachnähen! Und ich freue mich auf Fotos von euren selbst gemachten Rope Bowls!

Morgen zeige ich euch eine super schnelle und einfache Idee um schnell ein schönes Bild aus Stoff an die Wand zu bekommen. Ihr fragt euch wie das geht? Dann kommt morgen noch einmal vorbei. Ich freu mich auf euch.

Hier alle Termine auf einen Blick:
Viele liebe Grüße

Doro


MerkenMerken

No comments:

Post a Comment