Sunday 15 January 2017

Wandbild Teil 2

Willkommen zum vierten Tag meiner Les Fleurs Serie in der ich euch kleine Nähkreationen und Dekoideen zeige die alle mit Stoffen aus der Les Fleurs Serie entstanden sind.

Gestern habe ich ja schon darüber berichtet das wir im Sommer in unser neues Haus umgezogen sind und ich seitdem auf der Suche nach passenden Bildern für den Flur war.
Hier möchte ich euch jetzt eine zweite Idee zeigen wie ihr schöne Stoffe auch als Bild einsetzten könnt.

Schon lange wollte ich die kleinen Hexagons die Nicole von Modern Handcraft schon auf jegliche Nähkreationen von ihr gezaubert hat auch mal herstellen. Aber nie habe ich die Zeit oder das richtige Projekt vor Augen gehabt.
Doch mit dem neuen Haus kommen ja auch neue Ideen ;-) und um den Flur abzurunden habe ich mich entschlossen aus dem Les Fleurs Stoff viele kleine Hexagons zu nähen und diese dann auf ein Bild zu kleben.
Gesagt getan...

...Rahmen von IKEA und passende Les Fleurs Stoffe aussuchen...

...Layout für die Hexagons überlegen und ausdrucken...


...Papierhexagons ausschneiden, Hexagons nähen und bügeln...

...dann probelegen und das Papier auf das Passepartout kleben...



...Papier entfernen (dieses könnt ihr nämlich immer und immer wieder verwenden) und aufkleben, ich habe dafür Strasskleber genommen (bekommt ihr z.B. bei Idee)...



Fertig!

Für die oben genannte Kombination braucht ihr:
- Viele kleine Stoffreste eurer Wahl
- Die Hexagon Schablonen schicke ich euch auf Anfrage gerne per Mail zu
- Den IKEA Rahmen
- Alleskleber
- Weißes festes Papier
- Nadel und Faden

Zunächst die Hexagons herstellen und bügeln. Gegebenenfalls das Papier entfernen und die Hexagons nach belieben, auf dem Papier anordnen. Nun alles mit dem Alleskleber fixieren. VORSICHT, den Alleskleber nur sehr sparsam verwenden sonst kommt er auf der anderen Seite des Stoffes wieder durch. Den Rahmen wieder zusammensetzten, Nagel an die Wand, aufhängen fertig!

Morgen zeige ich euch meine Variante des kleinen Tiny Treasure Trays von der talentierten Anna von noodlehead. Ihr fragt euch wozu ihr so ein Tiny Treasure Tray gebrauchen könnt? Dann kommt morgen wieder vorbei. Ich freu mich auf euch.

Hier alle Termine auf einen Blick:
Viele liebe Grüße

Doro

No comments:

Post a Comment