Saturday 14 January 2017

Wandbild Teil 1

Willkommen zum dritten Tag meiner Les Fleurs Serie in der ich euch kleine Nähkreationen und Dekoideen zeige die alle mit Stoffen aus der Les Fleurs Serie entstanden sind.

Wir sind im Sommer in unser neues Haus umgezogen und seitdem war ich auf der Suche nach passenden Bildern für den Flur. Da ich Stoffe über alles liebe ;-) und mein Mann würde sagen viel zu viele davon im Schrank liegen habe...habe ich mir gedacht warum nicht den Stoff auch an die Wand hängen...fehlte also nur noch der richtige Stoff.

Mit den blumigen, farbenfrohen Stoffen der Les Fleurs Serie und einem Rahmen von IKEA war dann schnell ein Bild gefunden.





Jetzt fehlen nur noch schöne Kissenbezüge ;-) Irgendwo gibt es immer eine Baustelle...

Für die oben genannte Kombination braucht ihr:

- Ein Stück Stoff eurer Wahl mit den Maßen 32cm x 32cm.
- Den IKEA Rahmen (den Link findet ihr oben)
- Tesafilm

Zunächst den Stoff gut bügeln, damit er später nicht knitterig aussieht. Es sei den ihr wollt gerade diesen Knittereffekt sehen, dann knubbelt den Stoff noch mal schön.
Danach den Stoff auf der Rückseite des Passepartouts mit Tesafilm fixieren. Den Rahmen wieder zusammensetzten, Nagel an die Wand, aufhängen fertig!

Falls ihr auch so Stoffverrückt seid, versucht es mal mit einem simplen Stoffbild ;-) und wenn ihr noch eine weitere Variante sehen wollt, schaut morgen wieder vorbei, dort gibt es dann Teil 2. Ich freu mich auf euch!

Hier alle Termine auf einen Blick:
Viele liebe Grüße

Doro

No comments:

Post a Comment